Versand, Rückgabe und Umtausch

Liebe Moeon-Freund*innen

vielen Dank, dass ihr uns und unsere nachhaltigen Marken so zahlreich unterstützt! Und das nicht nur vor Ort, sondern auch in unserem Online Shop! Wir haben ihn während der Coronazeit ins Leben gerufen und haben seither viel verändert und optimiert. Dennoch kommt es gelegentlich noch zu Störungen, wie beispielsweise, dass es Fehler im Online-Bestand gibt, Teile aufgrund geringer Stückzahl ausverkauft sind oder es zu Überschneidungen zwischen Verkäufen in unseren Läden und online kommt. Solche Fälle sind zwar selten, kommen aber vor. Das liegt daran, dass wir als kleines Unternehmen mit kleinem Team nicht täglich den Online Shop und seine Bestellungen bearbeiten können. Wir freuen uns über Euer Verständnis in solch einem Fall und wollen uns künftig weiterhin verbessern!

Wir wünschen euch schönes Shoppen,
eure Moeons :)

 

Versand

Wir bitten zu beachten, dass wir ein kleines Unternehmen sind. Wir geben unser Bestes, können aber nur 2 mal pro Woche Pakete verschicken. Wir hoffen, dass euer Einkaufserlebnis dadurch nicht beeinträchtigt wird.

  • Wir versenden innerhalb Deutschlands und Europas mit DPD.

  • Ab einem Bestellwert von 150€ ist der Versand innerhalb Deutschland, frei.

  • Bis zu 5 kg in Deutschland - 4,90 €

  • Bis zu 2 kg in Europa -  12,90 €

  • Bis zu 2 kg in die Schweiz - 15,90

  • Bis zu 2 kg nach Groß Britannien  - 15,90

  • Bis zu 5 kg in die USA - 49,90

  • Alle Versendungen sind versichert.

Sollte ein Artikel nicht auf Lager sein oder sich die Lieferung verzögern, so teilen wir das umgehend mit. Sollten wir, ohne eigenes Verschulden, zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sein, da unser Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Zahlung per Vorauskasse gelten die angegebenen Lieferzeiten (innerhalb 2-4 Werktage) ab Geldeingang auf unserem Konto. Bei allen anderen Zahlungen verschicken wir die Waren, innerhalb 2-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung.

Rückgabe & Umtausch

  • Wir bezahlen für ihre Rückgabe/ Umtausch innerhalb Deutschlands

  • Für Rücksendungen aus dem Ausland müssen Sie selbst aufkommen.

  • Beauty-Produkte und Geschenkgutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.

  • Wenn Sie eine Bestellung zurückschicken möchten, füllen sie bitte den beiliegenden Retourschein aus und kleben das in unserem Retourenportal heruntergeladene Rücksendeetikett, aussen auf ihr Paket.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie diese, ohne Angaben von Gründen, an uns zurückschicken.

Eine Retoure melden Sie bitte auf dieser Seite an.

Moeon Retourenportal

Sie können dort, nach der Eingabe von ein paar Daten, ihr Retourlabel herunterladen. Sie können ihr Paket an jedem DPD Point in ihrer Nähe abgeben. Internationale Kunden schicken ihre Bestellung bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an unsere Versandadresse zurück:

Moeon, Dieffenbachstr.12 10967 Berlin

  • Die Ware muss ungetragen oder unbenutzt sein und kann innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden.

  • Die Produkte müssen in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur im Falle eines rechtzeitigen Widerrufs), außerdem sollte die Original-Versandverpackung oder eine ebenso beschädigungs sichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produktes nicht beschädigt wird.

  • Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.


Ist die Retoure bei uns angekommen, schicken wir das Geld innerhalb von 2-4 Tagen,über den Zahlungsanbieter, über den die Bestellung bei uns bezahlt wurde, wieder an Sie zurück. Kreditkartenunternehmen benötigen in der Regel ein paar Tage um die Zahlungsanweisung auszuführen.

Haben Sie "Banküberweisung" als Zahlungsart gewählt, schicken Sie uns bitte eine email mit ihren Bankdaten an : service@moeon.de

Sollte es Probleme geben melden Sie sich bitte bei uns.

Wir bitten euch, sorgfältig auszuwählen und uns bei Fragen zu unseren Produkten in Maßen, Farben und Größen zu kontaktieren. Entweder per Mail service@moeon.de oder per Telefon 0049 (0)30 58800796.