Brands

AAKS
The founder of AAKS, Akosua Afriyie-Kumi, was determined to make the special weaving techniques of the women in Ghana accessible to the world and at the same time create sustainable jobs in Africa. The handbags, which are handmade in Ghana, are designed in modern shapes, while preserving the vibrant colors, durability and spirit of their traditional originals.
Amt
Amt was founded in Catalonia in 2016 by Adrià Machado. The brand stands for timeless garments made of sustainable, durable and recycled materials inspired by nature and art. Amt is always concerned about the longevity of all their designs to preserve the planet.
Arthur

is an independent Australian women's label that creates unique, colorful and modern designs. Each Arthur piece is made by local tailors in small factories in Indonesia and Bali.

Baserange
is a sustainable label from France. The style is located somewhere between modern city and untouched nature, with a vision of clarity and simplicity. Baserange focuses on innovative design using high-quality materials such as bamboo and organic cotton. Baserange works exclusively with small family businesses. All clothing is produced in small towns around Porto, Portugal, and Turkey.
Baggu
was founded in California in 2007. The Baggu nylon bags, whether in the form of shopping bags, backpacks or fanny packs, are modern, colorful, light and stable. They are produced ethically correct in China and made of 40% recycled nylon. By weaving together recycled and non-recycled fibers, the result is a very durable material. BAGGU also produces recycled canvas and sustainable leather products.
Bask In The Sun
Bask in the Sun was created in 2013 to prove that it is possible to create collections with modern designs while at the same time adopting an approach that is respectful of the environment and of all their partners. All designs are created in Guéthary in the Basque Country and manufactured only 800km away in Braga in North Portugal.
Brixtol
The Swedish label Brixtol Textiles was founded in 2011 by friends Gustav Kjellander and Emil Holmström and is inspired by British workwear and the fashion culture of the 1960s. Accordingly, Brixtol creates alternative yet modern classics, which they design in the British Midlands, where the world's leading manufacturers of traditional British outerwear are located.
Clae
was founded in Los Angeles in 2001 and designs handcrafted sneakers with clean lines. Clae strives to leave its environmental footprint to minimize effort while designing minimalist, unisex and timeless pieces that are constantly evolving and built to last. Working with the same workshop in Ho Chi Minh City, Vietnam for more than 20 years, Clae uses Leather Working Group certified tanneries from organic cotton, recycled plastic and leather and already makes 1/3 of its collection vegan materials. Ascending trend.
Colorful Standard
loves color, simplicity and perfect cuts. That's why they create timeless basics such as T-shirts and hoodies made of high-quality organic cotton or scarves and sweaters made of 100% Italian extra-fine merino wool and all this in a particularly beautiful color palette. They are produced regionally in Portugal, and all garments are pre-washed so that they do not shrink during washing.
Diarte
is a modern, innovative knitwear brand founded in 2010 and based in Madrid. The brand works only with European suppliers. Thus, the fabrics and yarns come mainly from Spain and Italy. The garments are then produced in factories located just a few kilometers from Madrid.
Folkdays
Folkdays stands for fairtrade jewelry, accessoires, interior and clothing made by independent craftsmen, family businesses and local fairtrade organisations from Africa, Asia and South America. All products are handmade with a focus on natural materials.
FUB
makes timeless knitwear with a focus on pure materials and the best quality. The Danish brand was founded in 2006 by Anne Sofie Olrik and Lotte Bundgaard with the desire to make clothes that feel good and are comfortable.
Girlfriend Collective
is a US-American sports brand that manufactures clothing from recycled materials. For example, 25 recycled PET bottles are used in 1 leggings and 11 in a sports bra. All materials are made in Taiwan and sewn in Vietnam. The factory is SA8000 certified (a standard developed by Social Accountability International / SAI ) GC also establishes a visual language that empowers women of all shapes and sizes.
Kowtow
is a slow fashion brand from New Zealand. It takes 18 months for each garment from design to delivery. They support fair wages, no child labor, workers rights, gender equality and grower community. Kowtow uses sustainable fabrics and produces in certified safe workplaces. The brand has been founded in 2006.
Less Is More
Less is More is developed by chemist and aromatherapist Dr. Doris Brandhuber und hairstylist Hannes Trummer. Together they create a range of organic care and styling products. They focus on functionality and simplicity, beauty, health and ethics, using only natural ingredients that are the best in efficiency and purity as well as being sensitive to both skin and environment. Essential oils add a high level of comfort.
Langerchen
was founded in 2013 by Miranda Chen and Philipp Langer to create Öko outerwear that scores with a timeless look, sustainable materials and high functionality. All products are manufactured under fair conditions in the company's own production facility in China. Langerchen develops many fabrics itself and every step, from the fabric to the finished jacket, takes place in our own factory in China.
Machete
is an eco-conscious jewelry brand located in Atlanta, Georgia. They only use cellulose acetate and bio-acetate for their products, which are natural and renewable materials.
Makia
Makia is a Brand from Helsinki that stands for simple and functional design while focusing on materials respecting the harsh Northern climate. It was founded in 2001.
Maska
is a Swedish knitwear label founded in 2010. They focus on the selection of materials according to specific criteria, such as the durability of the fibers and that they age with grace. All knitting yarns are spun in Europe, except the cashmere and silk blends. All knitwear and woven fabrics are produced in the EU, especially in Lithuania.
Migle
MIGLĖ is a Berlin-based label that produces subtle and elegant pieces to order for special occasions and for every day. Inspired by other designers and artists, the label creates extraordinary visual worlds that unfold in the collections
Novesta
was founded in 1939 in Partizánske, a small town in Slovakia, and developed into a European brand selling unique sneakers. Novesta uses only organic materials like natural rubber and 100% organic cotton, which are also certified. Novesta is proud of its tradition and quality of handmade shoes.
Nudie Jeans
was founded with the aim of creating a purely organic denim brand, and since 2012, every pair of jeans has been made from 100% organic cotton. The label works only with suppliers who share the brand's values. Together with the Fair Wear Foundation, it guarantees safe and ethical working conditions throughout the production line
O my Bag
is a Dutch brand creating ethically made leather bags. All products are made in India in factories to which the brand maintains strong and long-lasting relationships. They mostly use natural tanned leather, but are currently also introduction vegan options such as apple leather. They monitor their environmental and social efforts in yearly reports.
OZN
OZN Nail Polish dries quickly, is durable and vegan! This means no pigments from animals or other waste products are used. Nail polish cannot be made using only organic and natural products. However, the nail polish has been developed without toxic substances. Instead, OZN uses alternative solvents and mixtures that are biodegradable and therefore not polluting.
Ombre Claire
Ombre Claire is an artistic universe from which a contemporary jewelry line is born. The French designer Aude Durou is constantly creating new designs, which are then produced by artisans such as the Tuareg in Nigeria. All jewelry is made of recycled silver and the gold parts are platinized with gold. Ombre Claire also works with bronze directly from Africa.
Organic Basics
Organic Basics is a Danish label that produces underwear, sportswear and daily essentials from sustainable materials such as organic cotton, tencel and recycled materials. Longevity and quality are their key values and all products are produced in Europe to ensure fair working conditions. The brand was founded in 2015 in Copenhagen and has since then constantly been working on innovations in the sustainable fashion industry.
PSSBL
In February 2018, Pssbl was born in Hong Kong, aiming to create a bag that combines high standards in functionality, minimalistic design and sustainability. Inspired by urban lifestyle, their bags aim to be practical for all kind of activities while not lacking in style.
Rita Row
Rita Row was founded in 2013 in Figueres, Spain, by Imma Serra and Xènia Semis. The brand not only stands for comfort, quality and unique clothing, but also aims to empower women. They focus on quality and proximity, meaning that all garments are are manufactured in either Spain or Portugal, and all threads and fabrics come from Europe and are mostly certified.
Swedish Stockings
Swedish Stockings' mission is to influence the hosiery industry. Nylon yarn, currently used in the manufacture of tights, is derived from an environmentally harmful petroleum-based manufacturing process that produces harmful CO2 emissions. Swedish Stockings, on the other hand, manufactures its tights and socks mainly from nylon waste and recycles its used water and own waste.
Ten Points
is a shoe brand and family business that has been in the industry for more than 40 years. Their shoes are designed in Sweden and manufactured in Portugal. Ten Points stands for sustainability, craftsmanship and quality.
Thinking Mu
is a Catalan label that creates its collections using 100% organic cotton from India and Peru. In addition, all garments are produced in small Fairtrade workshops, which have proven to be reliable in long cooperation. Thinking Mu also supports artists in its collections by offering them a platform on the garments.
Unfeigned
is a men's brand inspired by the Spanish sports and leisure aesthetics. It is produced locally in Spain and Portugal. Unfeigned uses organic and recycled materials and designs high quality pieces. Unfeigned focuses on the maximum reduction of plastic and water consumption, replacing toxic materials with environmentally friendly alternatives, from the fibers to the final packaging.
Veja
The French label designs sneakers made with 100% organic cotton and fair trade rubber from the Amazon rainforest. The material for the soles is 60% natural rubber and was developed at the University of Brasilia. The breathable and waterproof upper material is made from 100% recycled PET bottles. Veja also uses ecologically tanned "low-chrome" leather and the shoes are produced in Rio Grande Do Sul in the south of Brazil.
Wildthings Collectables
Wildthings Collectables is a jewelry label that was founded in 2016 by Leanne Jacometti. All items are handmade in Bali by local craftsmen and mainly consist of recycled materials. The pieces can be combined in all kind of ways to express the personality of the person wearing them.
Zamt
was founded in 2018 by two Berliners. That the two founders have a background in fashion and architecture can be seen in the sculptural looking leather bags, which are manufactured in Europe. The leather used is a by-product of the meat industry, which would otherwise be disposed of. The leather is tanned in a family run tannery in Tuscany, in a vegetable and environmentally friendly tanning process.

Brands

AAKS
Die Gründerin von AAKS, Akosua Afriyie-Kumi, wollte der Welt unbedingt die besonderen Webtechniken der Frauen in Ghana zugänglich machen und gleichzeitig nachhaltige Arbeitsplätze in Afrika schaffen. Die Handtaschen, die in Ghana handgefertigt werden, werden in modernen Formen designed und bewahren dabei die leuchtenden Farben, die Beständigkeit und den Geist ihrer traditionellen Originale.
AMT
Amt wurde 2016 in Katalonien von Adrià Machado gegründet. Die Marke steht für zeitlose Kleidungsstücke aus nachhaltigen, langlebigen und recycelten Materialien, die von der Natur und der Kunst inspiriert sind. Amt ist stets auf die Langlebigkeit all ihrer Entwürfe bedacht, um den Planeten zu schonen.
Arthur
ist ein unabhängiges australisches Damenlabel, das einzigartige, farbenfrohe und moderne Designs kreiert. Jedes Stück von Arthur wird von lokalen Schneidern in kleinen Fabriken in Indonesien und Bali hergestellt.
Baserange
ist ein nachhaltiges Label aus Frankreich. Der Stil verortet sich irgendwo zwischen moderner Stadt und unberührter Natur, mit einer Vision von Klarheit und Einfachheit. Dabei setzt Baserange auf innovatives Design aus hochwertigen Materialien wie Bambus und Biobaumwolle. Baserange arbeitet ausschließlich mit kleinen Familienbetrieben zusammen. Alle Kleidungstücke werden in kleinen Städten rund um Porto, Portugal, und der Türkei, hergestellt.
Baggu
wurde 2007 in Kalifornien gegründet. Die Baggu Nylon-Taschen sind, egal ob in Form von Einkaufstaschen, Rucksäcken oder Bauchtaschen, modern, bunt, leicht und stabil. Sie werden ethisch korrekt in China und aus 40% recyceltem Nylon hergestellt. Durch das Zusammenweben von Recycling- und Nicht-Recyclingfasern ergibt sich ein besonders haltbares Material. BAGGU produziert auch recycelte Canvas- und nachhaltige Lederprodukte
Bask in the Sun
Bask in the Sun wurde 2013 gegründet, um zu beweisen, dass es möglich ist, Kollektionen mit modernen Designs zu kreieren und gleichzeitig einen respektvollen Ansatz für die Umwelt und alle ihre Partner zu verfolgen. Alle Designs werden in Guéthary im Baskenland entworfen und im nur 800 km entfernten Braga in Nordportugal hergestellt.
Brixtol
Das schwedische Label Brixtol Textiles wurde 2011 von den Freunden Gustav Kjellander und Emil Holmström gegründet und ist inspiriert von britischer Berufsbekleidung und der Modekultur der 1960er Jahre. Dementsprechend schafft Brixtol alternative und gleichzeitig moderne Klassiker, die sie in den British Midlands entwerfen, wo sich weltweit führende Hersteller traditioneller britischer Oberbekleidung befinden.
Clae
wurde 2001 in Los Angeles gegründet und entwirft handgefertigte Sneaker mit klaren Linien. Clae ist bestrebt, seinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen, um den Aufwand zu minimieren und gleichzeitig minimalistische, unisex und zeitlose Stücke zu entwerfen, die sich ständig weiterentwickeln und langlebig sind. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Clae mit derselben Werkstatt in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, zusammen und verwendet von der Leather Working Group zertifizierte Gerbereien aus Bio-Baumwolle, recyceltem Kunststoff und Leder und stellt bereits 1/3 seiner Kollektion aus veganen Materialien her. Tendenz steigend.
Colorful Standard
liebt Farbe, Schlichtheit und perfekte Schnitte. Deshalb schaffen sie zeitlose Basics wie T-Shirts und Kapuzenpullover aus hochwertiger Bio-Baumwolle oder Schals und Pullover aus 100% italienischer extrafeiner Merinowolle und das in einer besonders schönen Farbpalette. Produziert wird regional in Portugal.Besonders ist zudem, dass alle Kleidungsstücke vorgewaschen sind, so dass sie beim Waschen nicht schrumpfen.
Diarte
ist eine moderne, innovative Strickmarke, die 2010 gegründet wurde und ihren Sitz in Madrid hat. Die Marke arbeitet nur mit europäischen Lieferanten zusammen. So stammen die Stoffe und Garne hauptsächlich aus Spanien und Italien. Produziert werden die Kleidungsstücke dann in Fabriken, die nur wenige Kilometer von Madrid entfernt liegen.
Folkdays
Folkdays steht für Fairtrade Schmuck, Accessoires, Interior und Kleidung, die von unabhängigen Handwerker*innen, Familienunternehmen und lokalen Organisationen aus Afrika, Asien und Südamerika stammen. Alle Produkte sind handgefertigt und haben einen Fokus auf natürliche Materialien.
FUB
macht zeitlosen Strick mit Fokus auf reine Materialien und die beste Qualität. Die dänische Marke wurde 2006 von Anne Sofie Olrik und Lotte Bundgaard mit dem Wunsch gegründet, Kleidung herzustellen, die sich gut anfühlt und bequem ist.
Girlfriend Collective
ist eine US-amerikanische Sportmarke, die Kleidung aus recyceltem Material herstellt. In einer Leggings werden dabei z. B. 25 und in einem Sport-BH 11 recycelte PET- Flaschen zu neuem Leben erweckt. Alle Materialien werden in Taiwan hergestellt und in Vietnam vernäht. Die Fabrik ist SA8000 zertifiziert (ein von Social Accountability International (SAI) entwickelter Standard ) GC etabliert zudem eine Bildsprache die Frauen aller Formen und Größen empowert.
Kowtow
ist eine Slow-Fashion-Marke aus Neuseeland. Jedes Kleidungsstück braucht 18 Monate vom Entwurf bis zur Auslieferung. Sie setzen sich für faire Löhne, gegen Kinderarbeit, für Arbeitnehmerrechte, Gleichberechtigung und Erzeugergemeinschaften ein. Kowtow verwendet nachhaltige Stoffe und produziert ausschließlich an zertifizierten, sicheren Arbeitsplätzen. Die Marke wurde im Jahr 2006 gegründet.
Less is more
Less is More wird von der Chemikerin und Aromatherapeutin Dr. Doris Brandhuber und dem Hairstylisten Hannes Trummer entwickelt. Gemeinsam kreieren sie eine Reihe von biologischen Pflege- und Stylingprodukten. Sie konzentrieren sich auf Funktionalität und Einfachheit, Schönheit, Gesundheit und Ethik und verwenden nur natürliche Inhaltsstoffe, die das Beste an Effizienz und Reinheit bieten und gleichzeitig sensibel für Haut und Umwelt sind. Ätherische Öle sorgen für ein hohes Maß an Komfort.
langerchen
langerchen wurde 2013 von Miranda Chen und Philipp Langer gegründet, um Öko Outerwear zu kreieren, die mit einem zeitlosen Look, nachhaltigen Materialien und hoher Funktionalität punktet. Alle Produkte werden unter fairen Bedingungen in der firmeneigenen Produktionsstätte in China hergestellt. Langerchen entwickelt viele Stoffe selbst und jeder Schritt, vom Stoff bis zur fertigen Jacke, findet in der eigenen Manufaktur in China statt.
Machete
ist ein umweltbewusstes Schmucklabel aus Atlanta, Georgia. Sie verwenden lediglich Zellulose-Acetat und Bio-Acetat für ihre Produkte, also natürliche und erneuerbare Materialien.
Makia
Makia ist eine Marke aus Helsinki und steht für einfaches und funktionales Design. Gleichzeitig achten sie auf Materialien, die dem rauen nördlichen Klima standhalten. Makia wurde 2001 gegründet. Shop Makia
Maska
ist ein schwedisches Strick Label, das 2010 gegründet wurde. Im Mittelpunkt steht die Auswahl der Materialien nach den bestimmten Kriterien, z. B.Langlebigkeit der Fasern und das diese mit Anmut altern. Alle Strickgarne werden in Europa gesponnen, ausser der Kaschmir- und Seidenmischungen. Alle Strick - und Webwaren werden in der EU, vor Allem in Litauen, hergestellt.
Migle
MIGLĖ ist ein in Berlin ansässiges Label, das auf Bestellung subtile und elegante Stücken für besondere Anlässe und für jeden Tag herstellt. Inspiriert von anderen Designer*innen und Künstler*innen schafft das Label außergewöhnliche Bildwelten, die sich in den Kollektionen entfalten.
Novesta
wurde 1939 in Partizánske, einer kleinen Stadt in der Slowakei, gegründet und entwickelte sich mit einzigartigen Sneakers, zu einer europäischen Marke. Novesta verwendet nur organische Materialien wie natürlicher Kautschuk und 100%-tiger Bioaumwolle, die zudem zertifiziert sind. Novesta ist stolz auf seine Tradition und Qualität der handgemachten Schuhe.
Nudie Jeans
wurde mit dem Ziel gegründet, eine rein organische Denim-Marke zu schaffen.Seit 2012 wird jede Jeans aus 100% Bio-Baumwolle herstellt. Das Label arbeitet nur mit Lieferanten zusammen, die die Werte der Marke teilt. Zusammen mit der Fair Wear Foundation gewährleistet sie sichere und ethische Arbeitsbedingungen über die gesamte Produktionslinie hinweg.
O My Bag
ist eine niederländische Marke, die ethisch einwandfreie Ledertaschen herstellt. Alle Produkte werden in Indien in Fabriken hergestellt, zu denen die Marke enge und dauerhafte Beziehungen unterhält. Sie verwenden hauptsächlich natürlich gegerbtes Leder, führen aber derzeit auch vegane Optionen wie Apfelleder ein. In jährlichen Berichten werden die ökologischen und sozialen Bemühungen des Unternehmens dokumentiert.
OZN
OZN Nagellack trocknet schnell, ist widerstandsfähig und vegan! Das bedeutet keine Pigmente aus Tieren oder sonstige Abfallprodukte werden verwendet. Für Nagellacke kann man nicht ausschließlich organische und natürliche Produkte benutzen. Dennoch wurde der Nagellack ohne giftige Substanzen entwickelt. Stattdessen verwendet OZN alternative Lösungsmittel und Gemische, die biologisch abbaubar sind und somit nicht umweltverschmutzend.
Ombre Claire
Ombre Claire ist ein künstlerisches Universum aus dem eine zeitgenössische Schmucklinie hervorgeht. Die französische Designerin Aude Durou kreiert immer neue Designs, die dann von Kunsthandwerkern, wie den Tuareg in Nigeria, hergestellt werden. Alle Schmuckstücke sind aus recyceltem Silber und die goldenen Teile sind mit Gold platiniert. Ombre Claire arbeitet außerdem mit Bronze direkt aus Afrika.
Organic Basics
Organic Basics ist ein dänisches Label, das Unterwäsche, Sportbekleidung und Produkte des täglichen Bedarfs aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle, Tencel und recycelten Materialien herstellt. Langlebigkeit und Qualität sind ihre wichtigsten Werte und alle Produkte werden in Europa produziert, um faire Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. Die Marke wurde 2015 in Kopenhagen gegründet und arbeitet seither kontinuierlich an Innovationen in der nachhaltigen Modebranche.
PSSBL
Im Februar 2018 wurde Pssbl in Hongkong mit dem Ziel gegründet, eine Tasche zu kreieren, die hohe Ansprüche an Funktionalität, minimalistisches Design und Nachhaltigkeit vereint. Inspiriert vom urbanen Lebensstil sollen die Taschen praktisch für jegliche Aktivitäten sein, ohne dabei an Stil zu verlieren.
Rita Row
Rita Row wurde 2013 in Figueres in Spanien von Imma Serra und Xènia Semis gegründet. Die Marke steht nicht nur für Komfort, Qualität und einzigartige Kleidung, sondern zielt außerdem darauf ab, Frauen zu ermächtigen. Der Fokus der Marke steht auf Qualität und Nähe, das heißt, dass alle Kleidungsstücke entweder in Spanien oder Portugal hergestellt werden und dass alle Garne und Stoffe aus Europa kommen und größtenteils zertifiziert sind.
Swedish Stockings
Die Mission von Swedish Stockings ist es, die Strumpfwarenindustrie zu beeinflussen. Nylongarn, das derzeit für die Herstellung von Strumpfhosen verwendet wird, entsteht aus einem umweltschädlichen Herstellungsverfahren auf Erdölbasis, das zu schädlichen CO2-Emissionen führt. Swedish Stockings dagegen fertigt seine Strumpfhosen und Socken vor allem aus Nylonabfällen und recycelt sein verwendetes Wasser und eigene Abfälle.
Ten Points
ist eine Schuhmarke und ein Familienunternehmen, das seit über 40 Jahren in dieser Industrie tätig ist. Ihre Schuhe werden in Schweden entworfen und in Portugal handgefertigt. Ten Points steht für Nachhaltigkeit, Handwerk und Qualität.
Thinking Mu
ist ein katalanische Label das seine Kollektionen aus 100 % organischer Baumwolle kreiert, die aus Indien und Peru stammt. Außerdem werden alle Kleidungsstücke in kleinen Fairtrade- Workshops produziert, die sich in langer Zusammenarbeit als zuverlässig erwiesen haben. Thinking Mu unterstützt zudem in seinen Kollektionen auch Künstler_innen, indem es ihnen eine Plattform auf den Kleidungsstücken bietet.
Unfeigned
ist eine Männermarke, die von der spanischen Sport und Freizeit Ästhetik inspiriert ist. Sie wird lokal in Spanien und in Portugal produziert. Unfeigned verwendet organische und recycelte Materialien und designed hochwertige Stücke mit Qualität. Unfeigned setzt auf die maximale Reduzierung des Kunststoff- und Wasserverbrauchs und ersetzt giftige Materialien durch umweltfreundliche Alternativen, von den Fasern bis hin zur Endverpackung.
Veja
Das französische Label entwirft Sneakers für deren Herstellung 100% Biobaumwolle und Fairtrade-Kautschuk aus dem Regenwald des Amazonas verwendet werden. Das Material für die Sohlen besteht aus 60% natürlichem Gummi und wurde an der Universität von Brasilia entwickelt. Das atmungsaktive und wasserdichte Obermaterial wird zu 100% aus recycelten PET-Flaschen gewonnen. Veja verwendet außerdem ökologisch gegerbtes "low-chrome” Leder.Die Schuhe werden in Süd-Brasilien, in Rio Grande Do Sul, produziert.
Wildthings Collectables
Wildthings Collectables is a jewelry label that was founded in 2016 by Leanne Jacometti. All items are handmade in Bali by local craftsmen and mainly consist of recycled materials. The pieces can be combined in all kind of ways to express the personality of the person wearing them.
Zamt
wurde 2018 von zwei Berliner*innen gegründet. Dass die beiden Gründer*innen einen Hintergrund aus Mode und Architektur haben, sieht man den skulptural anmutenden Ledertaschen, welche in Europa gefertigt werden, an. Das verwendete Leder ist ein Nebenprodukt der Fleischindustrie, das sonst entsorgt werden würde. Gegerbt wird in einer familiengeführte Gerberei in der Toskana, in einem pflanzlichen und umweltfreundlichen Gerbprozess.